Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

22. Jun 2015 144

Sind wir Herrenfahrer?

Als Herrenfahrer bezeichnete man bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts:

Autobesitzer, die ihre Wagen selbst warteten und steuerten – im Gegensatz zu Chauffeuren, die ihre Arbeitgeber damit herumfuhren.

Rennfahrer, die bei den Wettbewerben mit ihren eigenen Wagen als Amateure antraten – im Gegensatz zu den bei den Automobilunternehmen angestellten Werksfahrern, die bei Rennen Firmenwagen steuerten.

Ich sag mal: JA ;-)

Weiteres auf Wikipedia:
top 14
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
22. Jun 2015

Servus Fritz,

schön, dass du das so siehst. Ich sag auch ja. Umso mehr auch, weil der Begriff aus den Anfängen des Automobilsports kommt, und daher so alt ist, wie die Fahrzeuge die wir bewegen. Der Begriff selbst ist ein Oldtimer, und für mich ganz stark mit dem fahren von alten Autos verbunden. Und er steht auch für eine Zeit im Motorsport, die mir sehr gefällt.

;-) eugen

burkhard3018
23. Jun 2015

Vielleicht läßt sich über diesen Begriff für die Zukunft etwas Vernünftiges / Verantwortungsbezogenes gegen "Raser und Stinker" ableiten und in dieses Metier und gesetzmäßig einfließen?
LG - Burkhard.

hollinek
23. Jun 2015

Als erstes würde ich den Begriff gendern: "Herren und Herrinnen FahrerInnen". Dann greifen wir den Vorschlag auf, an der Regenbogen Parade halbnackt teilzunehmen. Und weil wir das alles ernst meinen, lassen wir nur mehr pinkfarbene Elektroautos starten, die auf 15kmh gedrosselt sind.

burkhard3018
25. Jun 2015

Oldtimerfahrer und Rinnen aller Länder - vereinigt Euch!! Kann man mit so einer Motivation in die Zukunft starten???

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Gaisberg Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic team-neger.at Planai Classic hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic www.wadholz-classic.at
thermen-classic.at bergfruehling-classic.de legendswinter-classic.de Salz und Oel www.mx5.events www.roadstertouren.at Edelweiss Classic Höllental Classic
Wachau Eisenstrasse Classic Moedling Classic Salzburger Rallye Club Goeller Classic Rossfeld Rennen Edelweiss Classic Salz und Oel www.mx5.events